Kontakt | Links | Datenschutz / Impressum

Nuevo Vallarta Karten

Reise und Urlaub in Nuevo Vallarta Mexiko, Tips und Informationen

Nuevo Vallarta Karte

Weitere Reiseziele in der Umgebung sowie Landkarten von Nuevo Vallarta.

Süden von Nuevo Vallarta

In Richtung Süden findet sich nach etwa 10 Minuten der regionale Flughafen Diaz Ordaz Puerto Vallarta. Der kleine Flughafen ist zentral gelegen und von überall innerhalb der Banderas Bucht gut erreichbar. 5 Minuten weiter entfernt liegt dann der Yacht- und Kreuzfahrtschiffhafen von Puerto Vallarta, die Puerto Vallarta Marina, die ebenfalls über eine Auswahl hochwertiger Hotelanlagen an einem wunderschönen Strandabschnitt verfügt. Nach weiteren 5 Minuten erreicht man die Puerto Vallarta Hotelzone und nochmals 5 Minuten später ist man schon im Zentrum Puerto Vallartas mit seinem weltberühmten Malecon, der Strandpromenade. Daran schliesst sich dann die wichtige und kulturell interessanteste Zone Vallartas, die Zona Romantica an. Dieser Stadtteil beherbergt die besten Restaurants, Galerien und Attraktionen des Ortes. Weiter südlich verlässt man dann die Stadt und durchfährt die mit Villen bespickten Zonen von Conchas Chinas und Amapas. Etwa 10 Minuten braucht man dann noch zu dem Ort Mismaloya. Die sich anschliessenden Strände Quimixto oder Yelapa sind nur noch per Boot zu erreichen.

Norden von Nuevo Vallarta

Gleich im Anschluss an Nuevo Vallarta erreicht man den Ort Bucerias, der insbesondere für seine privaten Ferienhäuser bekannt ist. 5 Minuten gen Norden folgt dann La Cruz de Huanacaxtle, ein ehemaliges Fischerdorf, das nun auch über seinen eigenen Yachthafen verfügt. Verschiedene kleinere Strandabschnitte und Hotelzonen wie Piedra Blanca und Destiladeras führen dann bis nach Punta Mita, bekannt für das Four Seasons Hotel und die feinsandigen weissen Strände. Weiter geht es nach 10 Minuten mit dem neu erschlossenen Gebiet um Litibu und dann ist man schon bald, ausserhalb der Banderas Bucht, in Sayulita, dem weltbekannten Surfer und Wassersportlerparadies angelangt. Ein paar Minuten weiter erreicht man dann noch das wunderschöne San Pancho oder San Francisco.

Das Hinterland von Nuevo Vallarta

Erwähnenswerte Ortschaften im Hinterland von Nuevo Vallarta sind Mezcales, San Vicente oder San Jose.

Die Nuevo Vallarta Karte

Nuevo Vallarta Lageplan

Nuevo Vallarta Karte

Beliebte Reiseziele der Umgebung